Kinder

Unsere Kinder berühren uns am tiefsten…

Kinder zu eigenverantwortlichen, gesunden, erfüllten und erwachsenen Persönlichkeiten zu erziehen bedarf oft äußerster Anstrengung und ist zutiefst herausfordernd. Dennoch bedeutet diese Aufgabe für die meisten Eltern und Erziehungsberechtigten wichtigte Erfüllung und Sinn im eigenen Leben.

     

Kinder liegen mir besonders am Herzen. An Kindern sieht man, wie schön und vollkommen wir Menschen eigentlich sind. Es tut mir weh, wenn es ihnen nicht gut geht und es ist mir wichtig, wo es mir möglich ist, zu ihrem Wohlergehen beizutragen.

In der Arbeit mit Kindern zählen für mich vordergründig deren Bedürfnisse und wie es ihnen in ihrem Lebenskontext geht. In meiner Methodik sind neben meinen persönlichen Erfahrungen und Ausbildungen auch Jesper Juul, Steve Biddulph, Ben Furmann und Gerald Hüther wichtige Ratgeber.

Im Eltern-Coaching stelle ich den Eltern meine ganzen Erfahrungen und mein Wissen sowie Literatur und Vorträge zu den relevanten Themen zur Verfügung. Wir erarbeiten, experimentieren und üben gemeinsam Anderes und Neues im Umgang und in der Kommunikation.

.

Workshops zu Eltern- und Kinderthemen bitte unter Workshops schauen.

Zu Inhalten bitte den LINK zum Flyer anklicken:

Kinder „Ich schaffs“

Büchertipps unter folgendem LINK:

Bücher